News Juni 2016

Schwarzwälder Schinkenlauf geht in die dritte Runde
Am 11. September 2016 fällt der Startschuss zum 3. Schwarzwälder Schinkenlauf an der Feldberghalle in Altglashütten/Feldberg. Profis und Hobbyläufer genießen den 10 und 5 km Waldparcours mit spektakulären Ausblicken.

Frankfurt / Villingen-Schwenningen, 23. Juni 2016. Natur, Tannenwälder und großartige Ausblicke genießen und dies mit einer sportlichen Herausforderung verbinden: Dafür steht der Schwarzwälder Schinkenlauf, der am 11. September 2016 zum dritten Mal stattfindet. Hobbyläufer, Walker, Sportler, selbst die Kleinen sind an diesem Tag unterwegs. Um 11 Uhr startet zunächst der Nachwuchs zum 350 m Kinderlauf. Der ambitionierte 10 km Hauptlauf von der Feldberghalle über das Bärental, den Stefansbühl mit spektakulärem Titisee-Blick beginnt um 11.30 Uhr. Danach gehen Läufer und Walker auf die 3 km Distanz.

„Wir laden alle genuss- und bewegungsaffine Menschen auch in diesem Jahr wieder herzlich ein, mit uns gemeinsam diese tolle Strecke laufend oder walkend zu erleben und zu genießen“, betont der Vorstand des Schutzverbandes der Schwarzwälder Schinkenhersteller, der dieses Lauf-Event für und in der Region ausrichtet.

Unter www.schinkenlauf.de können sich Läufer und Läuferinnen online anmelden. Unterstützt wird der Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller als Veranstalter des Laufs erneut durch die Gemeinde Feldberg und den Heimat- und Wintersportverein Feldberg e.V. Die Erlöse des Laufs gehen einer karitativen Einrichtung im Schwarzwald zu.

H+P Public Relations GmbH, Voltastraße 1, 60486 Frankfurt, Tel.: 069 555111, Fax: 069 5962272 Brigitte Huebner, b.huebner@hup-publicrelations.de; Bärbel Christ, b.christ@hup-publicrelations.de

Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller e.V., Sebastian-Kneipp-Straße 50, 78048 Villingen-Schwenningen Tel.: 07721 51059, Fax: 07721 1077, info@schwarzwaelder-schinken-verband.de